Darauf solltest du beim Erstellen eines Instagram Shops achten
Damit du deine digitalen Produkte auch in Beiträgen und der Story markieren kannst, haben wir hier einen Hinweis für dich, auf den du unbedingt achten solltest.
Um einen Instagram Shop erstellen zu können, benötigst du zwingend eine Facebook-Seite, um über den Commerce-Manager deine Artikel anlegen zu können, sowie einen eigenen Online Shop, auf den du verlinken kannst, damit potentielle Kunden auch auf deinen eigenen Online Shop weitergeleitet werden können.
Wie ein Shop für Instagram über deine Facebook-Seite generell zu erstellen ist, haben wir in diesem Artikel bereits erläutert.
Vergiß dabei nicht, in den Unternehmenseinstellungen des Facebook Business Managers deine Domain unter dem Menüpunkt "Brand Safety" zu verifizieren. Die Verifizierung erfolgt ausschließlich für die Top-Level-Domain (TLD) - demzufolge z.B. "deinedomain(dot)de".
Die Artikel werden also im Katalog des Commerce-Managers angelegt. Diese stehen dir dann sowohl für einen Facebook-, wie auch für einen Instagram Shop zur Verfügung.
Befolge die Anweisungen, um deine Artikel anzulegen und verlinke diese dann auf die entsprechende Produkte-URL in deinem Online Shop.