Dein Start mit einem Facebook Shop

Ein Gastartikel für Maja Michaelis

Neben allen notwendigen Vertrauens- und Beziehungsaufbau, der Lieferung von echtem Mehrwert und Interaktionen auslösendem Inhalt, ist das große Ziel vieler Facebook-Seitenbetreiber, natürlich der Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Wie Facebook dir mit einem eigenen Facebook-Shop dabei helfen kann, verrät dir Experte Markus Wollenweber von "Mawo:Ka Gründercoaching & Onlinemarketing" in diesem wertvollen Gastbeitrag.


Mit deinem Facebook-Shop Umsätze generieren


Auch wenn Facebook dazu dient, deine Fans und potentiellen Kunden besser kennenzulernen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, darf und möchte die Plattform dir beim Erreichen deiner Unternehmensziele helfen. Daher wurden mehrere neue Funktionen ergänzt, um das Shoppingerlebnis für deine Kunden zu verbessern.

Nutzt du auf deiner Facebook-Seite bereits die Funktionen im Facebook-Shop?


Neuerungen im "Facebook Commerce Manager"


Generell unterscheiden sich die beiden Shop-Funktionen auf Facebook und Instagram etwas. Während dir Facebook auf deiner Unternehmensseite einen Shop-Tab zur Verfügung stellt, den du mit deinen Artikeln direkt auf deiner Seite befüllen kannst (auch mit digitalen Artikeln), kannst du zum Instagram-Shop nur zugelassen werden, wenn..

9 April 2021