Fazit: Instagram Lives sind eine tolle Möglichkeit, Produkte zu präsentieren, da du selbst natürlich dazu viel mehr Details und Tipps geben kannst als es in Beiträgen möglich wäre. Falls möglich, ist es von Vorteil, wenn ihr bei den Aufnahmen zu zweit seid. So kann eine Person präsentieren, während die andere Person auf die Kommentare und Fragen der Zuschauer eingeht.
Tipp 2:
Im zweiten Tipp geht es auch um eine Beratung mittels Kamera. Diesmal aber über Anbieter wie Zoom. Wir selbst bieten die sogenannte Videoberatung auch an und Sie wird gerne genutzt. Zum Einen ist es persönlicher als nur zu telefonieren, zum Anderen hat es den Vorteil, mittels Bildschirmteilung Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse bildlich zeigen zu können.
Biete daher Besuchern deiner Website oder deines Online-Shops die Chance, eine Videoberatung in Anspruch zu nehmen. z.B. als Auswahlkriterium im Kontaktformular oder als Button unter jedem Artikel oder jeder Artikelgruppe.
Fazit: Mit einer Videoberatung stehst du exklusiv für einen Interessenten oder Kunden zur Verfügung. Du kannst die Videoberatung mittels Kalender auf deiner Website terminieren und diese natürlich zeitlich begrenzen. Ganz so, wie es für dich und dein Business am besten ist. Übrigens kannst du über uns ein Videoberatungstool erwerben, wo du bereits während der Beratung verkaufen kannst. Inklusive Zahlung!!!
Ich hoffe, dass unsere Tipps dir weiterhelfen werden. Wenn du an unserem Videoberatungssystem interessiert bist, melde dich hier.