Wir alle kennen das Sicherheitsrisiko durch Passwörter. Für jeden Account ein eigenes Passwort anlegen und es sich dann auch noch merken sollen - für die meisten von uns ist das nicht umsetzbar.
Und so landen die Passwörter meist auf Post-its, Notizbüchern, Ordnern, unter der Tastatur oder anderen Plätzen. Meist kann man nicht verhindern, dass dennoch Passwörter verloren gehen.
Besonders in Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern ist das Thema Passwörter oft nicht einfach zu händeln. Mitarbeiter teilen die Passwörter leider gerne per Zettel, wenn überhaupt. Verlässt ein Mitarbeiter das Unternehmen, sind nicht selten auch Passwörter zu bestimmten Accounts gleich mitgegangen.
Ob als Einzel- oder größeres Unternehmen: die Lösung ist heute ein Passwort Manager. Doch derer gibt es viele und meist benötigt man zumindest noch ein Masterpasswort, um an seine Passwörter heranzukommen.
Schluss mit dem Passwort-Ducheinander: hier kommt die Lösung
Ein deutsches Unternehmen, mit Namen heylogin, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Durcheinander an Passwörtern, deren Aufbewahrungsorten und dem Merken von zumindest einem Masterpasswort ein Ende zu setzen.
Entwickelt wurde ein Passwort Manager, der noch nicht einmal ein Masterpasswort benötigt.
Einzelunternehmen und Solo-Selbstständige können das Tool kostenlos nutzen!