Mittlerweile dürfte Einzel- und Kleinunternehmen bekannt sein, dass ein Google Business Profil Pflicht ist, möchte man beim Suchmaschinengiganten zumindest lokal dort und in den Google Maps gefunden werden.
Google selbst macht deshalb das Anlegen eines Unternehmensprofils in der Suchmaschine und den Maps möglich.
Wie genau du dir ein Business Profil anlegst, erfährst du in diesem Artikel von Google.
In unserem Artikel setzen wir voraus, dass es bereits ein Google Business Profil gibt.
Beiträge im Google Business Profil sind relevant für dein Ranking
Abgesehen von der Empfehlung, das Profil möglichst genau und komplett auszufüllen, bietet Google in seinen Business Profilen ein Feature, das von den meisten Unternehmen sträflich vernachlässigt wird: die Google Business Profil-Beiträge. Dabei sind sie für die Sichtbarkeit deines Profils, sowie deinem Ranking nicht zu unterschätzen.
Auch im Google Business Profil kann man posten. Aber keine Panik. Wir möchten dir ein Tool vorstellen, mit dem du Google Posts einfach, schnell und unter zur Hilfenahme einer KI erstellen kannst. Bei Google Beiträgen/Posts ist die maximale Zeichenanzahl auf 1500 Zeichen begrenzt.
KI-generierte Google Posts - LocalBoost macht es möglich
Dieses Tool nennt sich LocalBoost. Den Link dorthin findest du am Ende des Artikels. Das Tool ist zwar kostenpflichtig, aber mit € 9,90/Monat wirklich sehr preisgünstig.
Starten wir also mit der Vorstellung des Tools und der Vorgehensweise. Wenn du ChatGPT oder andere KI-Chatbots schon einmal genutzt hast, dürfte dir zumindest die Vorgehensweise nicht ganz unbekannt sein, denn auch der Google Beitrag Assistent bedient sich einer ChatGPT-Version.