Wird zur Kontaktaufnahme ein Kontaktformular genutzt, steht man dann aber schon vor der Frage, wohin mit den Kundendaten, die über das Formular generiert werden? Im E-Mail-Postfach sammeln?
Hierfür bietet Worldsoft gleich die passende Lösung mit: ein CRM, worin die Kundendaten automatisch fließen und verwaltet werden können. So sind die Daten in Gruppen unterteilbar. Das ist für weitere Tools des CMS sehr entscheidend, wie du noch lesen wirst.
Somit hat bereits das kleinste Website-Paket ein CRM.
Wächst dein Business, wächst deine Website einfach mit
Dein Business entwickelt sich prächtig und du denkst daran, deinen Kunden mehr Features auf deiner Website anzubieten. z.B. ein Kalender- und Reservationssystem für Termine, wie beispielsweise Calendly oder andere Buchungstools. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn du mit Terminen arbeitest, weil du Coach bist, einen Friseur- oder Beauty-Salon oder eine Praxis betreibst, oder weil du ein Restaurant führst, eventuell Zimmer vermietest und du gerne Tisch- oder Zimmerreservierungen anbieten möchtest.
Für was auch immer du ein derartiges Reservationssystem nutzen möchtest, du brauchst dich nicht auf die Suche nach einem Drittanbieter-Tool zu begeben, denn du kannst dein Website-Paket einfach so upgraden, dass dir diese Feature für deine Website zur Verfügung steht. Dies ist wesentlich günstiger, als ein externes Tool zu buchen. Kundendaten, die du über das Kalender- und Reservationstool generierst, werden wiederum im CRM gespeichert und der dafür eingerichteten Gruppe zugeordnet.
Du möchtest Newsletter versenden? Kein Problem. Auch ein E-Mail-Marketing-System ist mit dabei
Da dein Business sich in die richtige Richtung entwickelt, möchtest du auch gerne einen Newsletter anbieten und E-Mail-Marketing betreiben. Et voilà - auch daran hat Worldsoft gedacht und bei einem weiteren Upgrade ein E-Mail-Marketing-Paket inkludiert.