Die Mawoka App
blockHeaderEditIcon

Die M@wo:K@ App

Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon: 0157/53472596
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon

E-Mail: service@mawoka.de

 

Blog-titel-01
blockHeaderEditIcon

 Tipps und Trends zu Social Media und dem Mobile Marketing

Warum du auf Google My Business nicht verzichten solltest

damit du gerade in der lokalen Suche dein Unternehmen optimal präsentierst.

Oft unterschätzt: Google My Business

Irgendwann kommt der Punkt, wo sich jedes Unternehmen mit der Suchmaschinenoptimierung seines Internetauftritts beschäftigen sollte. Hierbei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Wer im Internet unterwegs ist, möchte auch gerne in den Suchmaschinen gefunden werden.

Ein Tool, das oft unterschätzt wird, liefert der Suchmaschinen-Gigant Google gleich selbst: Google My Business.

Gerade für kleinere Unternehmen oder Selbstständige, die meist nur regional, bzw. lokal agieren, ist dieses Tool sehr nützlich.

Wer My Business nutzt, profitiert von den Möglichkeiten, die hier geboten werden.

Perfekte Firmenpräsentation inklusive Bilder und Videos

Neben der Option, eine eigene kleine Webseite zu erstellen, bietet Google MyBusiness den Unternehmen, eigene Bilder und Videos hochzuladen, Beiträge wie in den sozialen Netzwerken zu erstellen, auf Angebote hinzuweisen zu jeder Zeit auf die eigenen Seiten, ob Webseite oder soziale Netzwerke, zu verlinken. 

Das bietet längst nicht jedes Netzwerk. Die eigene Firmenpräsentation steht hier ganz klar im Mittelpunkt und sorgt dafür, gerade lokal auch gut gefunden zu werden.

Beta-Test für Produkte

Google gibt sich damit aber nicht zufrieden und möchte den Nutzern noch mehr "Spielfeld" für deren Unternehmen geben.

Hier liegt der Fokus auf den Produkten. Diese können nun in Kategorien unterteilt und mittels Bilder und natürlich einer Verlinkung prominent präsentiert werden. Falls du also auch einen kleinen Online-Shop führst oder deine Produkte und Dienstleistungen auf deiner Webseite/Blog darstellst, findest du in Google MyBusiness ein weiteren Vertriebskanal.

Damit bietet dir My Business eine komplette Firmenpräsentation an, ohne wirklich direkt wie eine eigene Webseite zu wirken. Eher wie ein digitaler Flyer. Zu allem erhältst du übrigens auch Statistiken. So z.B. wie oft nach dir in der Suchmaschine, aber auch in Google Maps, gesucht wurde.

Vorteil für deine Interessenten und potentiellen Kunden: sie erhalten alles wissenswerte über dich und dein Business bereits in der Suchmaschine, bzw. dem Suchergebnis. Somit kannst du hier bereits Neugierde auf deine Produkte oder Dienstleistungen und somit auf dein Unternehmen wecken. 

Du stimmst uns sicher zu, dass man auf so eine Möglichkeit nicht verzichten sollte. 

 

 

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*