*
Die Mawoka App
blockHeaderEditIcon

Die M@wo:K@ App

Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon: 0157/53472596
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
E-Mail: service@mawoka.de
Blog-titel-01
blockHeaderEditIcon

 Tipps und Trends zu Social Media und dem Mobile Marketing

Die Zahl der Follower ist nicht entscheidend...

...für deinen Erfolg mit Social Media.

Momentan geistert ein Thema durch die sozialen Netzwerke. Nämlich, wie komme ich an mehr Follower/Fans?

Durchaus legitime Fragen und ein jeder hat sich sicherlich schon einmal darüber Gedanken gemacht oder sich einen Zuwachs gewünscht.

Doch wie zielführend wäre die Erfüllung des Wunsches? 

Halten wir uns kurz vor Augen, wie wir eventuell an neue Follower kommen: da wir den meisten Usern eher unbekannt sein dürften, kommen diese wohl nicht direkt über unsere Accounts oder Seiten bei Facebook, Instagram & Co, sondern eher über Hashtags, Gruppen, Suchen oder bezahlte Werbung. 

Um also auf uns aufmerksam zu machen, geht es nur um eines: Content, Content, Content. 

Ist der eigene Content für User interessant, werden sie auch mit deinen Accounts interagieren, und so bestenfalls zu neuen Followern werden. Je mehr Menschen mit deinen Beiträgen interagieren (liken, kommentieren, teilen usw.), um so mehr registrieren dies auch die Algorithmen der einzelnen Netzwerke, denn nicht jeder Beitrag wird auch jedem Follower oder Fan im Feed gezeigt.Wer öfter mit einer guten Interaktionsrate aufwarten kann, hat also eine bestimmte Relevanz für bestimmte User. Darauf werden dann, im Laufe der Zeit, immer mehr User aufmerksam und die eigene Follower/Fanzahl dürfte steigen. 

Doch die eigentliche Zahl an Followern sollte kein Marketingziel bei Social Media sein, sondern vielmehr, möglichst viele aktive Follower zu haben, denen es daran liegt, sich auch mit dir auszutauschen und die so ggfls zu neuen Kunden werden.

Wer also mit guten Inhalten punkten kann, wird auch Erfolg mit Social Media Marketing haben, unabhängig von Größe der Fan oder Followerzahl.

Wie sind deine Erfahrungen zu diesem Thema? 

 

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail